Mit Frauen-Power auf die neuen Burgenland Trails

Bike Ladies Days von 7. bis 9. Oktober 2022 am Geschriebenstein

Trail affine Mountainbikerinnen haben bislang hauptsächlich im Westen Österreichs ihre Lieblingsstrecken gefunden. Mit den neuen Burgenland Trails, die diesen Sommer fertiggestellt wurden, könnte sich das schlagartig ändern. Denn nun gibt es endlich auch im Osten des Landes verlockende Möglichkeiten. Als eine der ersten Veranstalter sind die Ladies Days Events diesen Herbst auf dem neuen Trailnetz im Südburgenland unterwegs und laden alle Mountainbike interessierten Damen von 7. bis 9. Oktober ein, mit ortskundigen Bike-Guides die Strecken rund um Rechnitz und Geschriebenstein zu erkunden.

Im Südburgenland wurde diesen Sommer ein einzigartiges Natur-Mountainbike-Paradies mit über 40 Kilometer Bike-Strecken auf über 300 km² fertig gestellt. Durch minimal-invasive und natürliche Bauweise ist ein Trailnetz entstanden, das seinesgleichen in Österreich sucht. Die Burgenland Trails sind dank 300 Sonnentagen im Südosten des Landes ganzjährig mit eigener Muskelkraft, E-Power oder Shuttle-Diensten befahrbar.

Bike Ladies Days

Besonders die Damen aus Wien und der Steiermark wird es freuen, dass die Ladies Days Events nun endlich auch in den Osten Österreichs kommen. Nachdem das Bike-Wochenende in Ischgl sofort ausgebucht war, wurde kurzerhand zusammen mit dem Tourismusverband Südburgenland und Bike-Partner Simplon ein weiteres Bike Event nur für Frauen auf die Beine gestellt. Ladies Days Head-Guide Patrick Ribis kennt als Mitwirkender beim Bau der Burgenland Trails jede Strecke persönlich und wird die Damen ihrem Können entsprechend mit Simplon E-Power gekonnt über die Up- und Downhill-Trails führen.

Wie bei allen Ladies Days Events ist selbstverständlich auch im Burgenland neben dem professionellen Guiding und dem Fahrtechniktraining im Package wieder alles inkludiert, was frau braucht – vom Simplon Leih-E-Bike übers Trailticket bis zur Unterkunft im Burghotel. Mitmachen können alle Bike interessierten Damen, die das Befahren von schmalen Wegen ausprobieren oder die Technik dafür verbessern möchten. Trail-Erfahrung ist nicht notwendig, um mit dabei zu sein und Spaß zu haben.


Programm-Details und weitere Infos auf www.ladiesdays.at