Freeride Ladies Days: Ein neues Abenteuer wagen

Es sieht einfach und elegant aus, wenn Könnerinnen ihre Spuren in unberührte Hänge ziehen. Viele gute Skifahrerinnen möchten das auch gerne einmal probieren, trauen sich aber nicht über den Pistenrand hinaus. Die Kästle Powder Department Ladies Days holen genau jene Frauen dort ab, wo für sie das Abenteuer beginnt: an der Einfahrt in genussvolle Freeride-Abfahrten. Unter professioneller Anleitung von staatlich geprüften Berg- und Skiführern und mit top Equipment der Vorarlberger Traditionsmarke Kästle geht es bei diesem Freeride Camp für Frauen Schritt für Schritt ans Powder-Vergnügen ran. Alle guten Pistenskifahrerinnen sowie alle Tiefschneefahrerinnen, die noch etwas Hilfe bei Verbesserung der Fahrtechnik und ihres lawinenkundlichen Wissens benötigen, sollten sich deshalb den 28. bis 30. Jänner 2022 für die Kästle Powder Department Ladies Days am Stubaier Gletscher reservieren.

Nichts muss, alles kann – lautet die Devise bei den Ladies Days Events. Mit Einfühlungsvermögen und hohem fachlichen Können führen die staatlich geprüften Berg- und Skiführer alle Action hungrigen Damen bei diesem Freeride Camp für Frauen an ihre Grenzen heran und darüber hinaus. Dabei steht Sicherheit aber immer an oberster Stelle. Deshalb sind neben den Freeride-Ski auch LVS-Gerät, Sonde und Schaufel mit im Ladies Days Package inkludiert. Die Frauen sollen auch die Werkzeuge bekommen, um selbst am Berg fundierte Einschätzungen zum Risiko machen zu können.

Sich gegenseitig motivieren, stärken und Mut geben, ist der große Bonus dieser reinen Frauengruppen – max. 4 Gruppen zu je 6 Damen von der Freeride-Anfängerin bis zu Powder-Queen. Nach einem tollen Run darf frau aber auch sich und die anderen Ladies feiern, mit einem guten Drink an der Bar, einer Verwöhnzeit im Wellnessbereich oder einem genussvollen Abendessen. Das Ladies Days Package inkludiert alles – von der Übernachtung im 4-Sterne-Hotel, über das Guiding und Liftticket bis zur Ausrüstung. Nur gutes skifahrerisches Können auf schwarzen Pisten muss frau selbst mitbringen.

Details und Anmeldung unter https://www.ladiesdays.at/freeride-ladies-days/