Grenzen verschieben und Neues entdecken: Freeride und Skitouren Ladies Days in Obergurgl


Raus in die Natur, ein neues Abenteuer wagen und gemeinsam Spaß haben – das ist die Devise der Ladies Days Events. Bei diesen Sport & Mindset Camps für Frauen treffen sich jeden Winter aktive Damen zum Langlaufen, Skifahren oder Freeriden. Mehrere Wochenend-Camps haben heuer bereits stattgefunden. Zum Saisonsfinale sind nun noch einmal mutige Ladies gefragt, die über den Pistenrand hinaus und ihre Grenzen verschieben wollen. Mit staatlich geprüften Berg- und Skiführern können sie von 1. bis 3. April in Obergurgl auf den neuesten Kästle Freeride-Modellen ins Gelände stechen. Aber auch Skitouren Interessierte sind diesmal angesprochen. Für sie bringt Kästle erstmalig seine aufstiegsorientierten TX Modelle zu den Ladies Days mit.

Ob Freeride-Neuling oder Powder-Queen – alle guten Skifahrerinnen, die mit Profis was erleben und ausprobieren wollen, sind bei den Kästle Freeride und Touren Ladies Days in Obergurgl richtig. Erstmals können die Damen neben Freeriden in unterschiedlichen Levels, auch Skitourengehen wählen. Erfahrene und ortskundige Bergführer zeigen ihnen nicht nur die schönsten Abfahrten im Gelände und wie sie gekonnt den nächsten Schritt in Sachen Fahrtechnik oder Lawinenkunde machen, sondern auch was sie im Aufstieg beachten müssen. Wer also die konditionelle Herausforderung sucht, kann sich für die Skitourengruppe entscheiden. All jene, die direkt an der Bergstation den Ausgangspunkt ihres Runs haben wollen, sind in den Freeride-Gruppen bestens aufgehoben.
 
So ein Wochenende unter gleichgesinnten Frauen ist aber nicht nur eine rein sportliche Angelegenheit. Beim Aprés-Ski und beim gemeinsamen Abendessen werden Erfahrungen ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen. Sich gegenseitig ermutigen und bestärkten ist ebenfalls eines der Erfolgsrezepte dieser reinen Frauencamps, genauso wie die Wellness-Einheit oder das feine Glas Wein nach dem Skifahren. Dafür wurden Unterkunft, Liftticket, Leih-Ski aus dem Kästle Testpool sowie Ortovox-Notfallausrüstung in ein Gesamtpackage geschnürt. Programm-Details und Anmeldung auf https://www.ladiesdays.at/freeride-ladies-days/